SpVgg Mitterdorf

Aktivitäten und sportliche Erfolge aus Fußball, Skisport, Radsport und Turnen

Fußball

Das Sportangebot der Abteilung Fussball begeistert Jung und Alt, sportlicher Erfolg verbindet.

Turnen

Das Sportangebot der Abteilung Turnen begeistert Jung und Alt, sportlicher Erfolg verbindet.

Skisport

Das Sportangebot der Abteilung Skisport begeistert Jung und Alt, sportlicher Erfolg verbindet.

Radsport

Das Sportangebot der Abteilung Radsport begeistert Jung und Alt, sportlicher Erfolg verbindet.

oli_abfahrt1.jpgOliver Schmidbauer, der Mitterdorfer Spitzenradler hat diese Saison seine Laufräder von Rennrad und Mountainbike mit den Laufschuhen getauscht. Aus privaten Gründen zog er das weniger aufwändige Lauftraining dem doch sehr aufwändigem Radtraining vor. Im Laufe der Saison wurde der Radler mit den Laufschuhen immer stärker. Die Grundlage holte er sich beim Oberpfälzer Winterlauf am Steinbergersee und Murnersee vom Januar bis zum März. Ab April stieg er in die Laufcupserie innerhalb des Landkreises Cham ein.

Dabei erzielte er folgende Ergebnisse:

- 26.04. 10 km Kötztinger Stadtlauf Platz 2 in der AK
- 17.05. 10 km Beucherlinger Volkslauf Platz 3 in der AK
- 26.06. 21 km Chamer Stadtlauf Platz 1 in der AK
- 19.07. 10 km Gibacht Berglauf Platz 1 in der AK
- 15.08. 10 km Lamer Osserlauf Platz 1 in der AK

In der Endabrechnung war dies klar der 1. Platz bei der Altersklasse M30 mit 95 Punkten deutlich vor dem Zweitplacierten der 65 Punkte schaffte. Auch bei einem Adventure Race, einem Vielseitigkeitswettbewerb im Gelände, im Bayerwald schaffte er im August den zweiten Platz.

Doch zum Saisonende reizte ihn doch noch ein Mountainbike Marathon. Auch mit wenig Radtraining machte er beim "Feneberg Bike Marathon" Ende September in Oberstdorf eine gute Figur. Die Marathonstrecke mit 63 km und 2.200 Höhenmeter absolvierte er in einer Zeit von 3:55 Stunden und landete dabei im ersten Drittel. Dabei räumte Oliver ein: "Auf dem technisch schwierigen Kurs kam ich doch an die Grenzen der Fahrtechnik, aufgrund des geringen Trainings entschloss ich mich doch häufiger das Bike zu tragen". Doch im nächsten Jahr will er wieder für die SpVgg Mitterdorf Mountainbike Rennen auf höchstem Niveau bestreiten.

Nächste Termine

Sa, 29. Sep
Turnabteilung fährt nach Krumau
Sa, 29. Sep 19:00
Weinfest
Fr, 12. Okt 18:30
Jahreshauptversammlung
Fr, 12. Okt 18:30
40 Jahre Ski

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Beitrittsformular!

Änderungen Ihrer Daten können Sie uns hier mitteilen: Datenänderung!

Aus der Galerie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen