Abteilung Damenturnen

Trends, Gymnastik, Kinderturnen ...

Am Dienstag den 20.02.2018 startet eine neue Runde des Sportkurser "HIIT-Freestyle Power" in der Mitterdorfer Turnhalle.

Beginn 20 Uhr.

HIIT steht für Hoch Intensives Intervall Training.

Eine Stunde lang wird bei guter Musik dank funktionellem Training mit dem eigenen Körpergewicht trainiert und gewschwitzt.

Mitglieder der Turnabteilung der SpVgg Mitterdorf dürfen kostenlos dabei sein, andere bezahlen 12 Euro für 5 Tainingseinheiten.

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Einfach vorbeikommen und mitmachen.

Beim Weiberfasching der SpVgg Turndamen ging der Punk ab

Wenn die Turndamen der SpVgg Mitterdorf zum Weiberfasching einladen, dann gibt es kein Halten mehr. Aus allen Himmelsrichtungen konnte Abteilungsleiterin Monika Schambeck die Gruppen im vollen Hecht-Saal begrüßen und das närrische Weibervolk war in bester Feierlaune. Mit ihrem Repertoire von Schlager, Rock´n´Roll, Twist, Zwiefacher bis hin zu Gassenhauern traf das Duo „Woast scho“ den Musikgeschmack der tanzfreudigen Gäste, so dass die Tanzfläche stets bevölkert war.

 

Am vergangenen Dienstag trafen sich die Mitglieder der Turnabteilung der Spielvereinigung Mitterdorf in vorweihnachtlicher harmonischer Stimmung zu einem guten Abendessen, um anschließend Rückschau zu halten, verdiente Mitglieder, die ganzjährig für ein breites Sportprogramm sorgen, zu ehren und eine neue Leitung der Abteilung zu wählen. 310 Mitglieder, davon 149 Erwachsene, 27 Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren und 134 Kinder bis 13 Jahre zählt die Turnabteilung, die das Mitterdorfer sportliche Angebot nutzen. Aber auch das Gesellschaftliche kommt bei der Turnabteilung nicht zur kurz. Abteilungsleiterin Monika Schambeck berichtete vom Besuch von Sportlerbällen befreundeter Sportvereine, Weiberfasching, Mühlbauer-Spendenlauf, Volksfesteinzug, Grillabende, Beteiligung am Ferienprogramm in Mitterdorf, Vereinsausflug nach Pottenstein und Bayreuth und einer Niklaus-Wanderung.