Abteilung Skisport

Skifoan is des leiwandste...

 Bei strahlendem Sonnenschein, bestens präparierten Pisten und angenehmen Temperaturen verbrachten 35 Wintersportler einen tollen Skitag im familienfreundlichen Skigebiet Hochficht. Um 6.45 Uhr ging die Reise los.

Noch während der Anfahrt

Auch heuer machten sich fast 70 Skineulinge und Wiedereinsteiger, davon überwiegend Kinder und Jugendliche am ersten Wochenende auf nach Bischofsmais zum Geisskopf. Nachdem die Skiausrüstung verstaut war begab man sich gleich auf die Reise ins Skigebiet, viele konnten es schon kaum erwarten, das Skifahren zu lernen oder das Können zu verbessern. Im Skigebiet angekommen schnappte sich jeder seine Ausrüstung und nach kurzer Einteilung der Gruppen gings auch schon ab auf die Piste, wo die fleißigen Skischüler allerhand Übungen und Techniken absolvierten. Eine Ausnahme bildeten die ganz kleinen, die hielten sich im Geissleinpark auf und meisterten dort mit vielen spielerischen Aufgaben die ersten

Am frühen Morgen des 6. Januars brachen 61 Skibegeisterte auf um einen tollen Wintersporttag in der Zillertalarena zu erleben. Die Fahrt begann wie immer beim Busunternehmen Lobmeyer. Schnell wurden die Sportutensilien im Bus verstaut und nach kurzer Anfangsschwierigkeit ging es schon los.

 

Die diesjährige Saisonabschlussfahrt findet vom 9. bis 11. März statt. Sie führt uns diesmal am Samstag in die Sella Ronda und am Sonntag ins Skigebiet Sterzing. Nähere Informationen zum Skigebiet bekommen Sie hier (Sella Ronda) bzw. bei Bergfex (Sterzing) und hier bei Skiresort (Sterzing). Wir weisen darauf hin, dass in Italien Helmpflicht für Kinder bis 16 Jahre besteht!

Zum Nächtigen begeben wir uns in das malerische 3 Sterne Hotel Angerer in Brixen.

Aus organisatorischen Gründen ist der Anmeldeschluss der 9. Januar 2018.

Der Reiseablauf ist wie

Auch dieses Jahr waren die Verantwortlichen der Skiabteilung der SpVgg Mitterdorf sehr zufrieden mit dem Verlauf des Skibasars. Die Anlieferung der vielen Artikel am Freitag lief dank der vielen Helfer reibungslos ab und die vielen Artikel wie Jacken, Ski und Stiefel waren bald sortiert. Am Ende war die Hütte gut gefüllt auch mit neuen Artikeln des Sporthauses Schöberl, um sich für die

„Brettlfreunde“ unter bewährter Führung

Die neugewählte VorstandschaftBei der harmonischen Jahreshauptversammlung der Mitterdorfer Skiabteilung konnten bei den Neuwahlen alle Ämter auf Anhieb erfolgreich besetzt werden. Trotz einem Ausgabenüberhang in der abgelaufenen Saison steht die Skiabteilung der

Sind Sie fit für die Wintersaison 2017 / 2018?

Um dem 1. Punkt der 10 Gesundheitsregeln (s. weiter unten) für Wintersportler gerecht zu werden findet für alle die Fit werden wollen ab 6. November wieder jeden Montag die Skigymnastik statt. Beginn ist jeweils

Auch unsere zweite Tagesfahrt ist leider schon ausgebucht. Bei Interesse bitte melden, dann setzen wir Sie auf die Warteliste. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Am 17. Februar 2018 findet unsere zweite Tagesfahrt in der Skisaison 2017/2018 statt. Diese führt uns nach Flachau. Auf insgesamt 120 Pistenkilometern, davon 30 km leichte Abfahrten, 85 km mittelschwere Abfarten und 5 km schwere Abfahrten versprechen einen tollen Skitag für alle Mitreisenden. Highlights: die Hermann Maier Weltcup Strecke und ein Funpark sind vorhanden. Im Anschluss an den Skitag geht´s ab zur Après Ski Party in den Dampfkessel. Nähere Informationen zum Skigebiet bekommen Sie hier bei Bergfex  und hier bei Skiresort. Wir weisen darauf hin, dass in Österreich Helmpflicht für Kinder bis 16 Jahre besteht! Skiverleih direkt bei der Talstation Einstieg Starjet1.

Abfahrt ist am 17.02.2018 um

Am 3. März machten sich 30 skibegeisterte der Skiabteilung auf nach Kärnten um dort die laufende Skisaison zu beenden. Leider musste dieses Jahr die Skikönigin Evelyn I. ohne ihren „Gemahl“ zu dieser Reise aufbrechen denn Alfons I war verhindert. Somit war allen klar,

Am frühen Morgen des 18. Februars brachen 52 skibegeisterte auf um einen tollen Wintersporttag in Schladming zu erleben.

Mancher nutzte die Anfahrt noch um ein wenig Schlaf nachzuholen, andere hielten ein kleines Schwätzchen und stimmten sich so auf den Tag ein. Die Wetterprognosen waren gut für den Tag: etwas Sonnenschein, hi und da kleine Flöckchen und angenehme -2 Grad, reicht für einen tollen Skitag. Bei Sonnenaufgang

Am 7. Januar starteten 73 wintersportbegeisterte um 4.30 Uhr von Roding aus nach Maria Alm. Die Anreise verlief reibungslos und während der Fahrt wurde von den Verantwortlichen der Skiabteilung der SpVgg Mitterdorf Kaffee und Kuchen gegen die teilweise vorhandene Müdigkeit verteilt. Nachdem im Bus die Skipässe verteilt waren, das

huf_gerd.jpg

 

Beim Techniklehrgang für Jedermann und der diesjährigen Saisonabschlussfahrt machten wir Station im Berghotel Alpenfrieden. Geführt wird dies durch die Familie Andreas Huf.

Huf, da war noch was, werden sich viele Rodinger denken und richtig, Andreas ist der Sohn