Abteilung Radsport

Ja, mir san mi´m Radl do ...

Nach Bildung von Fahrgemeinschaften ging die Fahrt frühmorgens  zum Wanderparkplatz beim Zwieslerwaldhaus. Von dort aus wanderten die Radler zur idyllischen Höllbachschwelle, wo die erste Rast  zur gemeinsamen Brotzeit gehalten wurde.

Gut gestärkt ging es über den Felssteig durch das

Höllbachgspreng mit seinen beeindruckenden Felsenformationen hinauf bis zum Gipfel des Grossen Falkenstein auf 1315m. Für den etwas schwierigen Aufstieg wurden die Wanderer mit einem traumhaften Ausblick vom Gipfel entlohnt – zum Großen Arber, dem König des Bayerischen Waldes, und über die Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald. Nach einer gemütlichen Einkehr im Biergarten des Falkensteiner Schutzhaus wurde gemeinsam zu Abstieg gestartet. Die Rundwanderung  führte bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Herbsttemperaturen weiter in Richtung Ruckowitzschachten. Hier konnte man nochmal eine wunderbare Aussicht zum Großen Arber bis Spitzberg (CZ) genießen. Über das Urwaldgebiet Mittelsteighütte wanderten wir zum Ausgangspunkt Zwiesler Waldhaus zurück, wo die traditionelle Herbstwanderung bei Kaffee und Kuchen ausklang.

Radsport-Termine

So, 25. Nov 18:00
Jahreshauptversammlung

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Beitrittsformular!

Änderungen Ihrer Daten können Sie uns hier mitteilen: Datenänderung!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen