Abteilung Skisport

Skifoan is des leiwandste...

Am frühen Morgen des 6. Januars brachen 61 Skibegeisterte auf um einen tollen Wintersporttag in der Zillertalarena zu erleben. Die Fahrt begann wie immer beim Busunternehmen Lobmeyer. Schnell wurden die Sportutensilien im Bus verstaut und nach kurzer Anfangsschwierigkeit ging es schon los.

Mancher nutzte die Anfahrt noch umein wenig Schlaf nachzuholen, andere hielten ein kleines Schwätzchen und stimmten sich so auf den Tag ein.

In Zell am Ziller angekommen machte man sich schnell zurecht, um auf die Piste zu kommen. Nach dem Erhalt der Skipässe war es so weit und alle machten sich auf, um endlich auf die Piste zu kommen.

Die Verantwortlichen im Skigebiet hatten die Pisten gut präpariert, der Schnee war griffig und die Temperaturen angenehm.

Immer wieder hielt man inne um die Natur zu genießen, denn auch die Fernsicht war bei diesem Wetter hervorragend. Im Nu war es an der Zeit für die Mittagspause. Ohne große Probleme konnten von den Reisenden Plätze in den zahlreichen Hütten im Skigebiet eingenommen werden.

So gestärkt ging es dann wieder auf die Pisten. Bis spät in die Nachmittagsstunden konnte man seinem Hobby frönen.

Runter von der Piste wurden die Wintersportgeräte wieder im Bus verstaut und viele Mitreisende begaben sich nach der traditionellen Brotzeit in die Krocha- Alm um den Tag beim Après-Ski ausklingen zu lassen. Fröhlich und ausgelassen verkürzte man sich so die Wartezeit bis zur Abfahrt nach Hause.

Leider hatte auch dieser Spaß ein Ende und nach einiger Zeit nahmen die Reiseteilnehmer ihre Plätze ein, noch ein prüfender Blick rund um den Bus von der Reiseleitung, damit ja nichts liegen blieb und schon ging es ab nach Hause. Während der Fahrt nach Hause ließ man den Tag noch mal Revue passieren und man war sich einig, einen supertollen Skitag erlebt zu haben.

Mehr Bilder dazu gibt es hier.

Skisport-Termine

Keine Termine

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Beitrittsformular!

Änderungen Ihrer Daten können Sie uns hier mitteilen: Datenänderung!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen