SpVgg Mitterdorf

Aktivitäten und sportliche Erfolge aus Fußball, Skisport, Radsport und Turnen

Fußball

Das Sportangebot der Abteilung Fussball begeistert Jung und Alt, sportlicher Erfolg verbindet.

Turnen

Das Sportangebot der Abteilung Turnen begeistert Jung und Alt, sportlicher Erfolg verbindet.

Skisport

Das Sportangebot der Abteilung Skisport begeistert Jung und Alt, sportlicher Erfolg verbindet.

Radsport

Das Sportangebot der Abteilung Radsport begeistert Jung und Alt, sportlicher Erfolg verbindet.

Einen tollen Skitag erlebten 74 Wintersportbegeisterte am 2. Januar bei der ersten Tagesfahrt des Skiclubs Mitterdorf in der Wintersaison 09/10.

Ursprünglich sollte uns die Fahrt nach Maria Alm führen, da aber die Schneeberichte aus diesem Skigebiet nicht so toll waren,

wurde kurzfristig umdisponiert und so war dann klar, das Ziel würde Flachau Winkel sein.

Um 5.30 Uhr starteten wir dann vom Betriebshof des Busunternehmens Lobmeyer in Richtung Skigebiet. Während der Anreise vertrieben sich die Teilnehmer die Zeit Diskussionen über die verschiedensten Themen, wie z.B. über die neuesten Wintersportmaterialien, wie es wohl im Skigebiet sein werde oder aber auch mit einem kleinen Schläfchen um sich mental auf den bevorstehenden Skitag einzustellen.

Nach ca. 3,5 Stunden Reisezeit und einem kleinen Zwischenstopp erreichten wir dann das Skigebiet Flachau Winkel. Trotz teilweise dichtem Schneetreiben machten sich alle Teilnehmer eiligst auf um auf die Pisten zu kommen. Man traf sich dann auf den Skihütten zur Mittagspause wieder um sich dort wieder zu stärken und neue Kraft für den Nachmittag zu schöpfen.

Gegen 16 Uhr trafen alle wieder am Bus ein und verstauten die Wintersportgeräte wieder im Bus.

20-10-02-img_1119.jpg

Inzwischen gab es die schon traditionell gewordene Brotzeit, diesmal mit kaltem Leberkäse und Brot. Nach dieser Stärkung traten wir die Heimreise an.

20-10-02-img_1124.jpg20-10-02-img_1114.jpg

Im Bus wurde dann rege über den vergangenen Tag mit den vielen Eindrücken gesprochen und ein weinig gefeiert. Ferner wurden die Reisenden von der Vorstandschaft über die bevorstehenden nächsten Termine des Skiclubs informiert.

20-10-02-img_1146.jpg

Bei einem letzten Stopp vor Ankunft in Roding nutzte so mancher die Gelegenheit sich auf besondere Art und Weise zu stärken (zwinker).

Gegen 21.30 Uhr endete dann der tolle Skitag als wir wohlbehalten und unfallfrei wieder in Roding ankamen mit der Gewissheit, dass dies nicht die letzte Fahrt in dieser Saison gewesen war.

Ein besonderer Dank geht an die Rodinger Verkehrsbetriebe (Busunternehmen Hans Lobmeyer), (www.lobmeyer-reisen.de), unseren Chauffeuren Luk und Peter, guat habt´s uns g´fahrn! und nicht zu vergessen unsere Reiseleitung für die perfekte Organisation.


Ski Heil!


Nächste Termine

Sa, 29. Sep
Turnabteilung fährt nach Krumau
Sa, 29. Sep 19:00
Weinfest
Fr, 12. Okt 18:30
Jahreshauptversammlung
Fr, 12. Okt 18:30
40 Jahre Ski

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Beitrittsformular!

Änderungen Ihrer Daten können Sie uns hier mitteilen: Datenänderung!

Aus der Galerie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen