Abteilung Fussball

Des Runde muaß in´s Eckige ...

Am frühen Morgen des 18. Februars brachen 52 skibegeisterte auf um einen tollen Wintersporttag in Schladming zu erleben.

Mancher nutzte die Anfahrt noch um ein wenig Schlaf nachzuholen, andere hielten ein kleines Schwätzchen und stimmten sich so auf den Tag ein. Die Wetterprognosen waren gut für den Tag: etwas Sonnenschein, hi und da kleine Flöckchen und angenehme -2 Grad, reicht für einen tollen Skitag. Bei Sonnenaufgang

Am 2. und 3. Wochenende im Januar hieß es wieder: Auf geht´s zu den gemeinsamen Ski- und Snowbordkursen der SpVgg Mitterdorf und des Skiclub TB03 Roding. Nur ein paar Tage zuvor schüttelte Frau Holle ganz kräftig die Betten, so dass dieses Jahr endlich wieder die Skikurse im gewohnten Skigebiet in St. Englmar und auch zwei Wochenenden am Stück stattfinden konnten.


Den 47 Ski- und Snowboardkursteilnehmern,

Am 7. Januar starteten 73 wintersportbegeisterte um 4.30 Uhr von Roding aus nach Maria Alm. Die Anreise verlief reibungslos und während der Fahrt wurde von den Verantwortlichen der Skiabteilung der SpVgg Mitterdorf Kaffee und Kuchen gegen die teilweise vorhandene Müdigkeit verteilt. Nachdem im Bus die Skipässe verteilt waren, das

Zu einer Wochenendfahrt vom 18 bis 20. November unter dem Motto "Jugend und Technik" waren insgesamt 23 Teilnehmer im Stubaier Gletscher unterwegs.

Nach der Anreise am Freitag zur Pension Gletscherblick im nahe gelegenen Fulmpes

Fitness und Fortbildung im Blickpunkt, gesellschaftliche Aktivitäten

Damit die geplanten Fahrten sowie die Ski- und Snowboardkurse erfolgreich durchgeführt werden können sind die Verantwortlichen der Skiabteilung der SpVgg Mitterdorf auf die weiße Pracht angewiesen. Bei der Jahreshauptversammlung im Mitterdorfer Sportheim konnte Abteilungsleiter Klaus Strahl

Sehr zufrieden waren die Verantwortlichen der Skiabteilung der SpVgg Mitterdorf mit dem Verlauf des Skibasars. Die Anlieferung der vielen Artikel lief reibungslos ab und die Helfer hatten einiges zu tun, um die Skistiefel, Skier, Anzüge etc. zu sortieren. Am Ende war die Hütte gut gefüllt, um sich für die kommende Skisaison komplett auszurüsten.

  Bereits vor 9 Uhr am Samstag warteten die Kaufinteressenten um möglichst die besten Schnäppchen zu finden. Übungsleiter und Helfer boten auf Wunsch

Die diesjährige Saisonabschlussfahrt findet vom 3. bis 5. März statt. Sie führt uns diesmal nach Döbriach am schönen Millstättersee in der Nähe des Skigebiet´s Bad Kleinkirchheim. Nähere Informationen zum Skigebiet bekommen Sie hier bei Bergfex und hier bei Skiresort.  Wir weisen darauf hin, dass in Österreich Helmpflicht für Kinder bis 16 Jahre besteht!

Zum Nächtigen begeben wir uns in das malerische 4 Sterne Familiengut Hotel Burgstaller in Döbriach.

Für Nicht-Wintersportler besteht die Möglichkeit zum Wellness Aufenthalt in der Therme Thermal Römerbad, um dort erholsame Stunden zu erleben. Bei der Alpinen Wellness in Kärntens schönster Therme können sich Körper, Geist und Seele erholen.

Aus organisatorischen Gründen ist der Anmeldeschluss der 1. Dezember 2016.

Der Reiseablauf ist wie

Sind Sie fit für die Wintersaison 2016 / 2017?

Um dem 1. Punkt der 10 Gesundheitsregeln (s. weiter unten) für Wintersportler gerecht zu werden findet für alle die Fit werden wollen ab 10. Oktober wieder jeden Montag die Skigymnastik statt. Beginn ist jeweils

huf_gerd.jpg

 

Beim Techniklehrgang für Jedermann und der diesjährigen Saisonabschlussfahrt machten wir Station im Berghotel Alpenfrieden. Geführt wird dies durch die Familie Andreas Huf.

Huf, da war noch was, werden sich viele Rodinger denken und richtig, Andreas ist der Sohn

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Beitrittsformular!

Änderungen Ihrer Daten können Sie uns hier mitteilen: Datenänderung!