Abteilung Skisport

Skifoan is des leiwandste...

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen verbrachten 40 Wintersportler einen tollen Skitag im familienfreundlichen Skigebiet Hochficht. Um 6.45 Uhr ging die Reise los.


Während der Anfahrt

wurden im Bus die Gruppen und deren Betreuer und Skilehrer eingeteilt und schon bald darauf konnte man nach der Ankunft die Ausrüstung aufnehmen. Nach dem Erhalt der Skipässe machten sich alle unverzüglich auf um auf die bestens präparierten Pisten zu kommen.


Unter der Anleitung der Übungsleiter konnten die Kinder ihre im Skikurs erlernten Fahrkünste vertiefen und alle verbrachten einen herrlichen Skitag auf den Hängen im Skigebiet Hochficht.
Es wurden verschiedene Wellenbahnen bewältigt, rote und sogar die schwarze Abfahrt stellten für die Kinder je nach Könnerstufe ebenfalls kein Problem dar.

Nach einer kleinen Mittagspause, bei der sich alle im Restaurant oder im Bus stärkten ging man den Teil zwei des Skitags an.

Leider geht auch einmal der schönste Tag zu Ende uns so verließ man um 16 Uhr das Skigebiet. Auf der Heimfahrt berichtete man dann von den Erlebnissen des Tages und war sich einig in der nächsten Saison wieder nach Hochficht zu reisen.

Tatkräftig unterstützt wurde das Organisationsteam von Done, seines Zeichen Busfahrer der städtischen Verkehrsbetriebe Roding. Er chauffierte die Gruppe mit gewohnter Professionalität und betreute die Reisegruppe aufopferungsvoll am Bus. Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an dieser Stelle an Done.


Mehr Bilder von diesem herrlichen Skitag finden Sie hier.


Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Beitrittsformular!

Änderungen Ihrer Daten können Sie uns hier mitteilen: Datenänderung!