Abteilung Skisport

Skifoan is des leiwandste...

Am 05. Januar machten sich die Mitterdorfer Skifahrer bereits frühmorgens um halb vier auf den Weg zur 1. Tagesfahrt. Aufgrund des starken Schneefalls der letzten Tage und den damit verbundenen Straßenverhältnissen wurde, statt ursprünglich nach Obertauern, das Skigebiet Flachau angefahren. Mancher nutzte die Anfahrt noch um ein wenig Schlaf nachzuholen, andere hielten ein kleines Schwätzchen. Außerdem wurde wieder Kaffee und Kuchen serviert umso gestärkt den bevorstehenden Skitag meistern zu können. Leider meinte es der Wettergott diesmal

nicht so gut, den ganzen Tag über schneite es und immer es gab auch teils starke Windböen. Wer aber gerne Tiefschnee fuhr, der kam voll auf seine Kosten durch den neu gefallenen Pulverschnee. Mittags stärkte man sich auf einer der Hütten um dann nachmittags noch ein paar Pistenkilometer zurückzulegen. Bevor man sich auf den Weg zum Aprés-Ski machte wurde noch die Skiausrüstung im Bus untergebracht und sich etwas von der obligatorischen Brotzeit verspeist. Leider ging auch die Zeit im Dampfkessel im Nu vorbei, da es bereits etwas früher zur Rückfahrt aufgebrochen wurde. Unser Chauffeur Stefan von den Rodinger Verkehrsbetrieben hatte mit widrigen Verkehrsbedienungen zu kämpfen, steuerte aber mit gewohnter Professionalität Richtung Heimat. Dafür noch ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an dieser Stelle.

Skisport-Termine

Keine Termine

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Beitrittsformular!

Änderungen Ihrer Daten können Sie uns hier mitteilen: Datenänderung!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen