Archiv Skisport

Is scho a bissal länga her ...

2012-02-11-gruppenfoto.jpg

Am Samstag schon sehr früh begann für 33 Wintersportler die Reise nach Schladming um dort einen herrlichen Skitag zu verbringen.

Nach einem „kleinen Nickerchen" auf der Anfahrt wurden kurz vor der Ankunft im Skigebiet die Skipässe verteilt.

Ebenso wurden die Kinder und Skilehrer, die die Betreuungsaufgaben an diesem Tag wahrnahmen, in Gruppen eingeteilt.

Kaum hatte der Bus den

Parkplatzerreicht beeilten sich alle um sich ins Skivergnügen zu stürzen.

Bei etwas kühlen -14 Grad und leichter Bewölkung verbrachte man einen tollen Tag auf den hervorragend präparierten Pisten.

Bei etwas kühlen -14 Grad und leichter Bewölkung verbrachte man einen tollen Tag auf den hervorragend präparierten Pisten.

Den Kindern machte es mordsmäßig Spaß, ihre zuvor in den Skikursen erlernten Fähigkeiten im Gebirge umzusetzten.

Die mit Spannung und Skepsis erwarteten Fahrten mit der Gondel und dem Sessellift meisterten sie ebenso mit Bravour.

2012-02-11-betreuung.jpg 2012-02-11-pause.jpg

Nach einer kurzen Mittagspause drängten die Kinder wieder raus auf die Piste um dann den Tag bis auf die letzte Minute auszunutzen.

Vor der Heimreise stärkten sich alle Reiseteilnehmer noch bei der traditionellen zünftigen Brotzeit. Während der Heimreise ließ man den Tag nochmal Revue passieren und war sich einig dass dies nicht der letzte gemeinsame Skiausflug gewesen wäre.

Ein herzliches Dankeschön gilt Heinz und Peter, den beiden Chaufeurenvon den Rodinger Verkehrsbetrieben  (www.lobmeyer-reisen.de) , die uns pünktlich und sicher ans Ziel und wieder nach Hause gefahren haben. Dankeschön, guat habt´s uns gfahrn.

Mehr Bilder finden Sie hier!

Skisport-Termine

Keine Termine

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Beitrittsformular!

Änderungen Ihrer Daten können Sie uns hier mitteilen: Datenänderung!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen