Archiv Skisport

Is scho a bissal länga her ...

Die verantwortlichen der Skiabteilung Mitterdorf konnten mit dem diesjährigen Skibasar ein kleines Jubiläum feiern. Seit nunmehr fünf Jahren ist dieser

2012-11-03-skibasar-02_4213.jpg

Basar, der seinen Platz von Beginn an um Allerheiligen rum hat, ein fester Bestandsteil im Vereinsjahr. Wieder hat sich die gute Vorbereitung bewährt, denn schon Ende Juli waren sowohl der Termin als auch der Ablauf festgelegt worden. Dadurch konnten alle Beteiligten der Abteilung Ski sehr zufrieden sein mit dem Verlauf des „Jubiläumsskibasars".

Die Anlieferung der Artikel funktionierte reibungslos und die Helfer sortierten die zahlreich angelieferten Skier, Skischuhe, Helme, Anzüge, Snowboards und Schlittschuhe nach Größen und Altersgruppen ein.

Am Samstag ab 09.00 Uhr standen die Artikel dann zum Verkauf und innerhalb einer Stunde hatte der Großteil der Ausrüstung

den Besitzer gewechselt.

2012-11-03-skibasar-03_4214.jpg

Durch zahlreiche und kompetente Beratungsgespräche der fachkundigen Skilehrer fanden auch „Skilaien" die für sich optimale Skiausrüstung. Somit fanden Neueinsteiger aber auch Fortgeschrittene das eine oder andere Schnäppchen und hoffen nun auf die baldige weiße Pracht, um sich ins Vergnügen stürzen zu können. Hoch zufrieden waren auch die Verkäufer über den großen Absatz ihrer angebotenen hochwertigen Artikel. Erstmals wurde in diesem Jahr auch Kaffe und Kuchen angeboten, was großen Anklang bei den Anwesenden fand.

Die Skiabteilung bedankt sich auf diesem Wege bei den Kunden für ihr entgegengebrachtes Vertrauen und allen Helfern, die mit Rat und Tat für den reibungslosen Verlauf des diesjährigen Skibasars beigetragen haben. Besonderer Dank gilt auch unserem Partner in Sportangelegenheiten dem Sportshop Schöberl in Kötzting für die Unterstützung. Mehr Angebote unseres Partners finden Sie auch ii dessen Onlineshop.

Ein Hinweis noch auf das Programm der laufenden Skisaison 2012/2013: am 16. November 2012 findet im Vereinsheim um 19 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung der Abteilung Ski statt. Am 5. Januar 2013 dann geht es zur 1. Tagesfahrt, die uns nach Bad Gastein führen wird. Die beiden Wochenenden darauf, 12/13. Januar und 19/20. Januar 2013 sind je nach Schneelage für unsere Skikurse in St. Englmar reserviert. Wetterbedingt können sich diese beiden Termine um eine Woche nach hinten verschieben. Am 2. Februar 2013 bieten wir eine Kindertagesfahrt an die nach Mitterfirmiansreut geht. Am 16. Februar 2013 geht es dann ab zum „Wilden Kaiser" nach Ellmau. Auch findet dieses Jahr wieder von 1.bis 3. März 2013 ein Techniklehrgang statt, der in Weißenbach im Skigebiet Speikboden durchgeführt wird. Das Ende der Skisaison 2012/2013 läutet dann wieder unsere Dreitagesfahrt ein, die uns vom 22. bis 24. März 2013 diesmal ins Zillertal führt.

Mehr Bilder gibt es hier.

Fotos undd Text: Schreiner Reinhard

Skisport-Termine

Keine Termine

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Beitrittsformular!

Änderungen Ihrer Daten können Sie uns hier mitteilen: Datenänderung!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen