Archiv Skisport

Is scho a bissal länga her ...

2014-02-02-mifi-01-gruppe-3390.jpg

Den Schnapstag 02.02 nutzten nicht nur die Kinder für einen tollen Skitag in Mitterfirmiansreut, sondern auch einige skibegeisterte Eltern.

Die 50 Wintersportbegeisterten brachen um 7:30 Uhr beim Betriebshof der Rodinger Verkehrsbetriebe (www.lobmeyer-reisen.de) ins Skigebiet

Mitterfirmiansreut auf.

Während die Übungsleiter bei der Hinfahrt die Teilnehmer nach Fahrkönnen in die entsprechenden Gruppen einteilten, vertrieben sich die Kinder mit Spielen die Zeit. Die Fahrt verlief ohne Probleme und so kam man bald in Mitterfirmiansreut an.

Dort erhielten alle die Skipässe und stellten sich für das obligatorische Gruppenfoto auf. Und dann ging's auch schon auf die Pisten.

2014-02-02-mifi-03-3995.jpg

Das Wetter war wegen des Nebels leider nicht so optimal, aber das konnte dem Spaß am Skifahren nichts anhaben.

Mittags begab sich jede Gruppe in eines der gemütlichen Wirtshäuser oder in den warmen Bus. Am Nachmittag wurde wieder fleißig gefahren, um sein Skikönnen zu verbessern und um Neues hinzuzulernen.

Um 16 Uhr traten alle wohlbehalten, aber etwas erschöpft die Heimreise an. Im Bus wurde der von den Verantwortlichen gereichte Kuchen und Kaffee verzehrt. Viele schliefen auf der Heimreise, da sie müde vom Skifahren geworden war.

Die Eltern konnten schließlich ihre Kinder um 18 Uhr in Roding wieder abholen. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Busfahrer, der uns pünktlich und sicher ans Ziel und wieder nach Hause gefahren hat.

Mehr Bilder von diesem wunderbaren Skitag finden Sie hier.

Skisport-Termine

Keine Termine

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Beitrittsformular!

Änderungen Ihrer Daten können Sie uns hier mitteilen: Datenänderung!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen