Abteilung Skisport

Skifoan is des leiwandste...

Auch heuer machten sich fast 70 Skineulinge und Wiedereinsteiger, davon überwiegend Kinder und Jugendliche am ersten Wochenende auf nach Bischofsmais zum Geisskopf. Nachdem die Skiausrüstung verstaut war begab man sich gleich auf die Reise ins Skigebiet, viele konnten es schon kaum erwarten, das Skifahren zu lernen oder das Können zu verbessern. Im Skigebiet angekommen schnappte sich jeder seine Ausrüstung und nach kurzer Einteilung der Gruppen gings auch schon ab auf die Piste, wo die fleißigen Skischüler allerhand Übungen und Techniken absolvierten. Eine Ausnahme bildeten die ganz kleinen, die hielten sich im Geissleinpark auf und meisterten dort mit vielen spielerischen Aufgaben die ersten

Kurven auf Skiern. Das Wetter spielte auch mit, die Temperaturen waren angenehm bei leichtem Schneefall.

Am zweiten Wochenende gestaltete sich die Anreise witterungsbedingt etwas schwieriger, nichtsdestotrotz kamen alle wohlbehütet an ihr Ziel. Die Skischüler hatten am Samstag noch bei viel Neuschnee Zeit ihr fahrerisches Können weiter zu verbessern und am Sonntag fand traditionell auch schon das Abschlussrennen statt. Hier hatte jeder die Chance das Erlernte unter Beweis zu stellen. Leider nahm auch dieses Event ein Ende und so begab man sich auf die Rückreise nach Mitterdorf. Bei der abschließenden Siegerehrung im Mitterdorfer Sportheim dankte Abteilungsleiter Klaus Strahl allen Beteiligten für die Disziplin, wodurch die vier Skikurstage reibungslos und unfallfrei durchgezogen werden konnten. Ein herzlicher Dank gilt hierbei nochmal sämtlichen Übungsleitern und Helfern,ohne die dies alles nicht möglich wäre.

Viele, viele Bilder zum gesamten Skikurs gibt es hier.

Skisport-Termine

Do, 21. Jun 18:00
Walkinggruppe Michael/Martina
Do, 28. Jun 18:00
Walkinggruppe Michael/Martina
Di, 3. Jul 18:00
De G´müatlichen

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Beitrittsformular!

Änderungen Ihrer Daten können Sie uns hier mitteilen: Datenänderung!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen